Montag, 3. Dezember 2012

Cake Pops für den Weihnachtsmarktstand...

Gestern hatten wir vom Fördervein KiTa St. Michael Essen-Dellwig einen Stand auf dem Borbecker Weihnachtsmarkt. Als kleine Spende gabs von mir selbst gebackene Cake Pops. Sind wohl gut angekommen, denn sie sind alle verkauft worden.

Einfache Cake Pops

- Fertigmischung Dr. Oetker's Schoko Wolke- Kuvertüre- Zuckerstreusel- 2 Packungen Philadelphia Milka



Zuerst die Fertigmischung nach der Packungsanleitung backen.

Den Kuchen gut auskühlen lassen und anschließend in einer Schüssel zerkrümeln.
Den Frischkäse mit dem Bröselkuchen gut Mischen bis ein fester Teig entsteht.

Aus dem Teig werden kleine Bällchen geformt (ca. 25 Stück).

Die Bällchen auf ein Brettchen oder Teller für ca. 30 Minuten im Kühlschrank härten lassen.

Schaschlikspieße zur Hälfte kürzen, 2cm in geschmolzener Kuvertüre tauchen und in die Kugeln stechen.

Die Kugeln mit den Spießen auf ein Brettchen legen und ca. 10 Minuten trocknen lassen.

Dann die Kugeln in die flüssige Kuvertüre (am besten mit einem Esslöffel) tauchen und einmal am Esslöffel abstreichen. Man kann sie Pops auch mit einem Backpinsel (nicht Silikon) bestreichen.

Anschließend werden die Pops mit Streuseldeko dekoriert.

Den fertigen Cake Pop auf ein Stück Backpapier legen oder in Steckschaum stechen und trocknen lassen.




Werden die Cake Pops nicht sofort verzehrt, bitte im Kühlschrank aufbewahren. Kühl gelagert kann man sie ca. 14 Tage aufbewahren.

1 Kommentar:

  1. Bei diesen weihnachtlichen Cake Pops kommt das Christkind bestimmt :)
    Lecker!

    AntwortenLöschen