Mittwoch, 30. Januar 2013

2. Versuch ......... schon besser ;)

So, der 2. Versuch für mein XXL Pferd ist geschafft. 


Mir gefällt der 2. Versuch doch besser. Hoffe das es auch meiner Kundin gefällt :)

Ohne Vorlagen ist es wirklich nicht einfach solche Applikationen zu Häkeln.
Aber ich lerne dazu *freu*

Sonntag, 27. Januar 2013

1. Versuch.... gescheitert ;)

Eine Bekannte fragte, ob ich ihr mein Häkelpferd auch in Groß für ein T-Shirt häkeln könnte. Gestern Abend habe ich mal die Nadel geschwungen.


Mir ist es aber zu unförmig geworden und häkel es in den nächsten Tagen noch einmal.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag. Ich bleibe bei diesem regnerischen Wetter auf der Couch.

Samstag, 5. Januar 2013

Auch Stricknadeln können Zaubern!!!

Nachdem ich im letzten Jahr schon 2 Küchenhandtücher gestrickt habe, wurden jetzt mal wieder die Stricknadeln gezückt.

Es gibt eine Zeitschrift mit wunderbaren Armstulpen die ich unbedingt haben musste. Also Bild angeguckt und nach gestrickt. Ein paar Änderungen mußten aber doch sein und die Häkelnadel kann ich dann doch nicht einfach so daneben liegen lassen. Also habe ich die Ränder umhäkelt.






Die Eule hätte doch etwas größer werden können, aber war ja nun mal auch der erste Versuch.


Dienstag, 1. Januar 2013

Frohes neues Jahr

Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr.

Meine erste Tat in 2013....

Neujährches backen. Diese werden gleich noch mit Vanilleeis und Sahne gefüllt und die Rote Grütze darf drum herum auch nicht fehlen.







Der Teig besteht aus:

250g Zucker
250g Mehl
125g zerlassene Butter
1 Ei
1 Packung Vanillepudding
250ml Wasser

1. Vanillepudding in Wasser und Zucker einrühren und aufkochen 
2. Butter im Topf zerlassen und das Ei unterrühren
3. Den Pudding mit dem Mehl verrühren und anschließend die Butter mit dem Ei zufügen.

Sollte der Teig zu dick sein, kann man nach belieben noch Wasser hinzu schütten.

Dann werden die Waffeln im Hörncheneisen gebacken und anschließend im Holzkegel gedreht.

Auf ein erfolgreiches 2013

Sandra